Die 28 Speichen, die Auspuffblenden und die Scheinwerfer bekommen mit Hilfe des Wassertransferdrucks einen Carbonlook. Die Folie legt man auf ein 32- 35°C warmes Wasserbad, besprüht diese mit einem Aktivator taucht dann das Teil gleichmäßig ein. Alle 40 Einzelteileteile werden noch gründlich nachbearbeitet, geschliffen, grundiert und anschließend lackiert. Die Felge wird mit dem Rapid-Prototyping Verfahren gedruckt und dient als Vorlage für eine Negativform, die aus Silikon angefertigt wird. Mit Gießharz werden darin vier Felgen gegossen.Für Bremsscheibe, Bremssattel und die zusätzlichen Speichen der Felge werden ebenfalls Gussformen angefertigt und die gewünschten teile gegossen.
Die Oberfläche benötigt bei Weitem mehr Arbeit als vermutet. Alle Unebenheiten müssen Ausgeglichen und jede Macke zugespachtelt werden.
Das heißt: schleifen, schleifen, schleifen......
Lüftungsschächte werden aufgesägt, ins Wageninnere hinein modelliert und mit Gittern versehen. Die Lichtanlage ist aus Polystyrol angefertigt. Die Scheinwerfer sind jeweils mit 3 und die Rückleuchten mit 4 Leuchtdioden ausgestattet. Die Gläser werden aus Acrylglas tief gezogen und bekommen in der Karosserie passende Aufnahmen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen